Spiegel der Seele.

Als Hauptobjekt dieses Projektes habe ich das Menschengesicht gewählt.
Mit umschreiben eines Spruches des bekannten russischen Schriftstellers Tschechov, betrachte ich das Gesicht eines Menschen als "Spiegel seiner Seele". Wie oft sehen wir allerdings das wahre Gesicht eines Menschen? Man versucht meist seine Emotionen für sich zu behalten und nach außen eher eine Maske zu zeigen. Doch lässt sich die Seele manchmal kurz blicken und dann sieht man das, was hinter der Maske versteckt ist. Diese kurzen Momente habe ich auf meine Bilder gebracht.
Allerdings ist das Gesicht für mich hier nicht nur ein Spiegel, welches mir erlaubt kurz in eine Seele hineinzublicken, sondern auch ein Werkzeug, das mir hilft den Zuschauer an bestimmte Themen heranzubringen.

Meine Kunst ist ein Versuch mit dem Betrachter über diesen Themen zu diskutieren. Das Werk selbst und sein Name gibt dem Betrachter eine Idee über meinen Gedankengang. Sicherlich hat jeder seine eigene Ansicht über die Welt um uns herum. Deswegen wird man das Thema auf eigene Art und Weise entwickeln und entfalten.
Bilden Sie Ihre Meinung, sie ist mir wichtig!